KI Verstehen – Codebeispiele Anhang A
Dieser Beitrag versammelt Links auf Beispielprogramme aus dem Buch „Künstliche Intelligenz verstehen – Eine spielerische Einführung“ von Pit Noack und Sophia Sanner, erschienen im Rheinwerk Verlag. Es handelt sich hierbei um die Programme aus dem Anhang A, der eine kurze Einführung in die Programmiersprache JavaScript und die p5.js-Bibliothek bietet.
Das Buch kann unter diesem Link direkt beim Rheinwerk-Verlag bestellt werden.
Weitere Infos zu dem Buch und die Beispielprogramme zu den Kapiteln 2 – 13 findet ihr hier.
A.4 Text ausgeben
A.5 Bezeichner und Berechnungen
A.6 Die Struktur eines p5.js Programms
A.7 p5.js-Grafik-Grundlagen
A.8 Arrays
A.9 Bedingungen
bedingungen05_schwarz_oder_weiss
A.10 Schleifen
A.11 Zufall in p5.js
A.12 Funktionen
A.13 Funktionen höherer Ordnung
pfeilfunktion_mehrere_argumente
funktion_als_argument_mit_pfeilfunktion
A.14 Dateien speichern und Laden
A.16 Objekte und Klassen
A.17 Bedienelemente in p5.js